Papier aus Altpapier | Teil 1

Hardtcore Recycling Allgemein

Hi Leute,

Diese Woche haben wir aus Altpapier Papier gemacht. Da wir keinen Pürierstab zur Hand hatten mussten wir das Papier mit der Hand zerreisen. Deswegen wird das Papier wahrscheinlich etwas      wie soll ich sagen…  grobkörnig? Das halt viele größere Stücke Zeitung drinnen sind.

Hier ist das Video:

um das nachzumachen braucht ihr:

eine Zeitung, ein Handtuch, eine Schüssel und einen Eimer.

Zuerst reist ihr die Zeitung in kleine, winzige Stücke dann macht ihr sie in den Eimer. In den Eimer macht ihr dann Wasser und rührt (püriert) kräftig um. Das presst ihr den Papierbrei aus so das der Brei nur noch ein bisschen feucht ist. Danach legt ihr (wie im Video) den Brei auch dem Boden der Schüssel aus.

Jetzt müsst ihr ein paar Tage warten.

Nächste Woche seht ihr den 2.Teil. Wir erwarten das es eher ein Karton geworden ist.

 

Danke fürs lesen und anschauen bis zum nächsten Mal!

Instagram : hardtcorerecycling

Youtube : Hardtcore Recycling

Unsere Website : https://www.hardtcorerecycling.de/

 

Das am weitesten verbreitete Altmaterial im Recycling sind die Witze.Ralph Boller